Aktionen

Amnesty Aktion in der Fußgängerzone

Beitragsbild: Amnesty

Unsere Gruppe Werne-Lünen setzt sich mit Aktionen für die Menschenrechte ein. Mit Kampagnen, Aktionen, Info-Ständen, Protestschreiben, Diskussionsforen und Medienarbeit tragen wir seit 1981 Informationen auch in Werne auf die Straße, in die Medien und in die Politik.

Außerdem engagieren wir uns in der Menschenrechtsbildung: Was sind Menschen-rechte? Wer schützt sie? … Diese und weitere Fragen beantworten wir Amnesty-Mitglieder, wenn wir Schulen besuchen und über Menschenrechtsthemen informieren.

Dank intensiver Öffentlichkeitsarbeit unserer Gruppe und zahlloser Unterschriften der Werner Bevölkerung konnten beispielsweise vier Internetdissidenten nach mehreren Jahren Haft bzw. Hausarrest auf den Malediven wieder frei kommen.

Seit 2014 gibt es in Werne den Pfad der Menschenrechte

 

2. Januar 2024