StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Aufdecken – Aufklären – Handeln -Verändern Amnesty recherchiert gründlich und handelt gezielt, damit die Menschenrechtsarbeit ihre größtmögliche Wirkung erzielt. Mit Kampagnen, Aktionen, Info-Ständen, Protestschreiben, Diskussionsforen und Medienarbeit tragen wir seit 1981 Informationen auch in Werne auf die Straße, in die Medien und in die Politik. Außerdem engagieren wir uns in der Menschenrechtsbildung: Was sind Menschen-rechte? Wer schützt sie? … Diese und weitere Fragen beantworten wir Amnesty-Mitglieder, wenn wir Schulen besuchen und über Menschenrechtsthemen informieren.

Dank intensiver Öffentlichkeitsarbeit unserer Gruppe und zahlloser Unterschriften der Werner Bevölkerung konnten beispielsweise vier Internetdissidenten nach mehreren Jahren Haft bzw. Hausarrest auf den Malediven wieder frei kommen.

Derzeit beschäftigt sich die Gruppe Werne u.a. mit dem Schicksal von über 900 Kindern, die im Bürgerkrieg in El Salvador verschwunden sind. 16 Jahre nach seiner Beendigung ist der Verbleib Hunderter damals verschleppter Kinder noch immer unbekannt! Wir setzen uns für eine Klärung ihres Schicksals ein – z. B. mit Informationsveranstaltungen, Zeitungsartikeln und Petitionen.

Wenn Sie sich in der Gruppe – in welcher Form auch immer – engagieren wollen, nehmen Sie einfach mal Kontakt auf! Download unseres Gruppen-Faltblatts: Attach:Flyer AI Werne 2011.pdf

Unsere Mitglieder:

Hannes Bartsch, Mitglied seit 2009 - Heinz Bokler, Mitglied seit 1988 (Finanzen) - Clemens Overmann, Mitglied seit 2000 - Christian Schmidtmann, Mitglied seit 1994 - Werner Schumacher, Mitglied seit 2001 (Gruppensprecher) - Dr. Berthold Welle, Mitglied seit 1981 - Jona Abdinghoff, Mitglied seit 2015 - Anne-Susanne Möllmann-Hey Mitglied seit 2015 - Alfred Bell, Mitglied seit 1982 - Tirusha Manoharan Mitglied seit 2015 - ''

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied werden und sich bei Amnesty International engagieren? - Hier können Sie sich das Beitrittsformular herunterladen: Attach:Beitrittsformular_ab_2011.pdf

oder melden Sie sich online an unter: https://www.amnesty.de/mitgliedwerden/1112

Adresse bei den Treffen

59368 Werne